NHL spielt wieder unter der Sonne Kaliforniens
-
marksoft -
7. August 2014 um 08:49 -
1.594 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bei den NHL Fans wird die "Stadium Series" der NHL inzwischen stark kritisiert, die Liga selbst hält aber an der Inflation an Freiluftspielen fest. Wie gestern bekannt wurde, ist für den Februar 2015 ein Outdoor-Game in San Francisco geplant. Dabei treffen San Jose und Titelverteidiger Los Angeles aufeinander.
Das "Winter Classic" zum Jahreswechsel war der Anfang, seit letztem Jahr hat die NHL ihre Serie an Freiluftspielen massiv ausgeweitet. Das wird sich auch in der Saison 2014/15 nicht ändern, denn wie die Liga gestern bekannt gab, steht nun ein neuer Austragungsort fest. Das neue Stadion des Football Teams der San Francisco 49ers in Santa Clara wird nämlich Austragungsort eines kalifornischen Derbys unter freiem Himmel. Am 21. Februar 2015 stehen sich Titelverteidiger Los Angeles und Erzrivale San Jose gegenüber.
Bei den Sharks erwartet man einen Riesenansturm von Fans und einem ausverkauftem Haus (68.500 Zuschauer). Im Vorjahr hatten sich mehr als 54.000 zum erstmaligen NHL Freiluft-Gastspiel in Kalifornien ins Dodgers Stadion begeben. Das Gastspiel in San Francisco ist der erste Versuch, sich in Nord-Kalifornien zu präsentieren. San Jose und Los Angeles standen sich erst in den diesjährigen Play Offs gegenüber, die gastgebenden Sharks werden das 14. Team sein, das ein Freiluftmatch in der NHL als Gastgeber austrägt.
Bislang kam es bei diesen Freiluftspielen zu einem durchschnittlichen Zuschauerzuspruch von 56.942 Fans.