Transfergeflüster: Jerry Kuhn zieht es nach Italien
-
marksoft -
7. August 2014 um 06:05 -
2.749 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bis zum Februar hat es Torhüter Jerry Kuhn letzte Saison bei Olimpija Ljubljana ausgehalten, dann ging er als Play Off Verstärkung zu den Krefeld Pinguinen in die DEL. Nun zieht der Kanadier weiter und wechselt in die italienische Liga.
Jerry Kuhn war letzte Saison einer jener Legionäre, die lange Zeit auf ihr Geld in Ljubljana warteten und keinen Hehl daraus machten, wechseln zu wollen. Trotzdem absolvierte der Torhüter noch 46 Spiele für Olimpija Ljubljana und brachte es dabei auf eine Fangquote von 91,3%. Erst Ende Februar bekam Kuhn schließlich die Möglichkeit zum Wechsel und zog noch während der Saison nach Krefeld weiter. Bei den Pinguinen kam er im Grunddurchgang noch drei Mal zum Einsatz und durfte sich über eine starke Fangquote von fast 97% freuen. In den Play Offs kam dann aber das schnelle Aus für Kuhn und sein Team.
Einen neuen Vertrag bekam Kuhn nicht mehr angeboten, daher wechselt der 28-Jährige nun nach Bruneck weiter und wird im Pustertal die neue Nummer 1. Sein Trainer beim italienischen Vizemeister ist dabei auch ein Bekannter: Mario Richer (Ex-Graz) ist Coach in Bruneck.