Transfergeflüster: Bozen Trainer will Verteidiger mitnehmen
-
marksoft -
6. August 2014 um 19:31 -
2.649 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch immer stockt die Zusammenstellung des Kaders in Bozen gewaltig, doch es tauchen da und dort immer wieder Gerüchte auf. Zuletzt in Dänemark, wo es heißt, dass der neue HCB Trainer den Verteidiger Daryl Andrews mit in die EBEL nehmen möchte. Der Kanadier würde zumindest ins Schema passen.
In den letzten sechs Jahren spielte Daryl Andrews immer in der dänischen Liga und immer nur für einen Verein: SønderjyskE. Dort war der 37-jährige Verteidiger auch fünf Jahre lang Assistant-Captain und holte fünf Mal mit seinen Kollegen den Meistertitel. Aus der Erfolgsmannschaft von Trainer Mario Simioni, der inzwischen Bozen coacht, ist er der einzige Spieler, der noch ohne Vertrag ist. Und daher soll er ein Thema beim EBEL Champion sein.
Simioni lbot Andrews in den höchsten Tönen, nennt den Kanadier den besten Defensivverteidiger und besten Penalty Killer in der dänischen Liga und würde ihn gerne mit nach Bozen nehmen. Dem muss allerdings Dieter Knoll zustimmen, denn dieser dürfte das letzte Wort bei allen Spielerverpflichtungen haben. Kein Wunder, heißt es doch ein ohnehin hart umkämpftes Budget unter Kontrolle zu halten.