Dornbirn hätte noch Platz für zwei Legionäre
-
marksoft -
6. August 2014 um 05:50 -
1.977 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit 20 Mann hat der Dornbirner EC am gestrigen Dienstag das Eistraining aufgenommen und wird in den nächsten Wochen intensiv daran arbeiten, wieder in Play Off Form zu gelangen. Derzeit haben die Vorarlberger allerdings ein logistisches Problem und sind noch auf der Suche nach Verstärkung.
Während Neuzugang Garnet Exelby als letzter Legionär erst am Freitag im Ländle erwartet wird hat der Rest der Mannschaft am Dienstag das Eistraining unter Dave MacQueen aufgenommen. Wie jedes Jahr werden die Bulldogs auch heuer wieder einige Spieler zum Try Out laden, haben hier allerdings das Problem, dass man derzeit zu wenig Wohnungen zur Verfügung hat. Platz im Kader hätte der DEC noch genug, denn derzeit umfasst das Punktekontingent lediglich 52 Zähler.
Es wäre also noch Freiraum für weitere Verpflichtungen - zum Beispiel auch mit Martin Oraze. Der Verteidiger aus Kärnten absolvierte letzte Saison mit den Dornbirnern, hat aber für die neue Spielzeit noch keinen Vertrag unterschrieben. Man konnte sich noch nicht einigen. Bei 8 freien Punkten hätten die Vorarlberger aber auch die Möglichkeit, zwei weitere Legionäre zu verpflichten. Vor allem in der Verteidigung ist man derzeit noch nicht ganz so tief besetzt - hier hat man erst 6 Spieler unter Vertrag, zwei Österreicher kämpfen im Try Out um einen Platz. Aktuell sind 2 Torhüter, 6 Verteidiger und 14 Stürmer im Kader der Bulldogs.