Transfergeflüster: Die ersten Neuzugänge in Bozen stehen fest
-
marksoft -
5. August 2014 um 19:09 -
3.140 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich! Es hat lange gedauert und kommt sehr spät, aber EBEL Meister HC Bozen hat nun endlich mit seinen Kaderaktivitäten begonnen. Die Südtiroler gaben mit den Verteidigern Richie Crowley und Roland Hofer die ersten beiden Neuzugänge für die Saison 2014/15 bekannt.
Dass Richie Crowley beim HC Bozen im Gespräch war stand schon seit einigen Tagen fest (HF.at berichtete), nun ist er auch offiziell bestätigt. Der 23 Jahre alte Italo-Amerikaner hat letzte Saison erstmals Europaerfahrung gesammelt. Mit Briancon wurde der Verteidiger auch prompt Meister und zeigte vor allem Defensivqualitäten. In 41 Spielen kam Crowley auf nur einen Treffer, beendete die Saison aber mit einer beeindruckenden +23 in der PlusMinus Statistik und war mit diesem Wert der zweitbeste Verteidiger des Champions.
Nun zieht der Amerikaner mit italienischen Wurzeln zum EBEL Meister weiter und ist der erste Legionär, der für die Saison 2014/15 verpflichtet wurde.
Ebenfalls neu im Team ist Roland Hofer, ein 24 Jahre alter Sterzinger, der zum erweiterten Kader des italienischen Nationalteams gehört. Der Verteidiger wagte schon früh den Schritt nach Finnland, wo er in den letzten sechs Jahren fast ausschließlich in der zweiten Liga aktiv war. „Mit der Verpflichtung von Roland Hofer wollen wir einem jungen einheimischen Verteidiger die Chance geben sich in einer guten Meisterschaft, welche die EBEL zweifellos ist, zu beweisen und natürlich auch in der prestigeträchtigen Champions Hockey League. Wir möchten damit zudem erneut unterstreichen dass unsere Tür für motivierte einheimische Talente stets offen steht“, sagt Dieter Knoll zum Neuzugang.