Ein Ex-NHLer soll die Ukraine erstklassig machen
-
marksoft -
5. August 2014 um 18:44 -
1.823 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Ukraine hat einen neuen Nationalteamtrainer. Der ehemalige NHL Profi Andrei Nazarov wird die Geschicke auf der Trainerbank leiten und soll mit der Auswahl nächstes Jahr wieder zurück in die Weltelite kommen.
In der Division I war die Ukraine zuletzt nur Vierter, nun soll frischer Wind dafür sorgen, dass man wieder näher an die Weltelite kommt. Dafür hat man mit dem erst 40 Jahre alten Andrei Nazarov einen bekannten Mann als Trainer ins Nationalteam geholt. Der Russe ist eine echte Eishockeyikone, wurde im Jahr 1992 in der ersten Runde des Entry Drafts an Nummer 10 gepickt und spielte 580 Partien in der besten Liga der Welt.
Nach seinem Karriereende zog es Nazarov in die Heimat zurück, wo er bei Traktor Chelyabinsk, das auch sein Heimatverein ist, zum General Manager und später Cheftrainer wurde. Zuletzt war der ehemalige Stürmer beim ukrainischen KHL Team Donbass Donetsk als Trainer aktiv. Diese Funktion kann er auf Grund der politischen Situation in der Ukraine heuer nicht ausüben, da das Team ein Jahr Pause macht. Da er bereits als U20 Trainer in der Ukraine Erfahrungen auf Verbandsebene gesammelt hat, konnte er nun auch das Amt als Cheftrainer im Seniorenbereich übernehmen.