Transfergeflüster: Ein Italo-Kanadier für den HC Bozen?
-
marksoft -
5. August 2014 um 12:15 -
2.629 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gerüchte gab es in den letzten Wochen und Monaten genug rund um den HC Bozen, die wenigsten hatten allerdings mit Spielerverpflichtungen zu tun. Jetzt regt sich auch hier ein laues Lüftchen, denn mit Paul Zanette scheinen die Füchse an einem ersten Stürmer dran zu sein.
Paul Zanette ist in der Eishockeyszene Italiens kein Unbekannter. Er spielte in den vergangenen beiden Jahren für Asiago und absolvierte in der höchsten Spielklasse 98 Partien. Dabei kam der Flügelstürmer zu 45 Toren und 60 Assists, kann also auf einen Punkteschnitt von über einem Zähler pro Partie blicken.
Mit Asiago wurde Zanette 2013 italienischer Meister und knüpfte damit an eine sehr erfolgreiche Zeit im College an. An der Niagara University war er 2011 Spieler des Jahres, wurde ins All Star Team gewählt und war Finalist um den "Hobey Baker Award". Nach seiner Collegezeit ging es sofort in die AHL, wo er sich aber weder in Rockford noch in Hamilton dauerhaft durchsetzen konnte. Nachdem Zanette 2011/12 sogar in die EHCL musste, entschied er sich für den Wechsel nach Asiago.
Von dort soll er nun in die EBEL weiterwandern, wie die Alto Adige berichtet. Damit könnte Zanette einer der erste Legionäre im Kader des HC Bozens für die neue Eishockeysaison sein.