Transfergeflüster: Fabian Weinhandl hat keine KAC Zukunft mehr
-
marksoft -
5. August 2014 um 12:08 -
6.398 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was sich bereits seit Monaten abgezeichnet hat, ist seit heute bestätigt: der KAC wird in Zukunft auf die Dienste von Torhüter Fabian Weinhandl verzichten. Das bestätigte Trainer Martin Stloukal in einem Interview.
Rene Swette und der Finne Pekka Tuokkola - das ist das Torhüterduo, mit dem Rekordmeister KAC in die neue Saison gehen wird. Bislang war auch noch Fabian Weinhandl mit laufendem Vertrag bei den Lindwurmstädtern als Goalie geführt, allerdings hat er die Klagenfurter inzwischen verlassen. Trainer Martin Stloukal bestätigte das in einem Interview in der "Kleinen". Seit Ende Juni gehört Weinhandl nicht mehr zum Team, mehr wisse auch er nicht.
Der Goalie war erst im vergangenen Sommer zu den Kärntnern gestoßen und mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet worden. Der Grund war eine gute Leistung als Backup in Wien, wo Weinhandl im Jahr zuvor eine Fangquote von 92,6% in der regulären Saison zeigte. In zwei Play Off Einsätzen waren es dann für die Capitals sogar über 97%! In Klagenfurt konnte der gebürtige Grazer allerdings nicht mehr an diese Zahlen anknüpfen und wurde daher nach den verpassten Play Offs schon frühzeitig als möglicher Abgang bei einem Kaderumbruch gesehen.
Nun befindet sich Weinhandl offenbar auf Jobsuche, ebenso übrigens wie Jürgen Penker, der offiziell nach seinem späten Engagement in Wien für die neue Saison ebenfalls noch keinen Verein gefunden hat.