Transfergeflüster: Bozen verliert Tomassoni in die DEL2
-
marksoft -
5. August 2014 um 11:58 -
2.773 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch haben die Bozener Füchse einige Hausaufgaben bei der Kaderzusammenstellung zu erledigen. Bislang gab es keinen bestätigten Vertrag beim EBEL Meister - im Gegeteil! Seit heute müssen die Italiener auch auf Verteidiger Matt Tomassoni verzichten, den es nach Deutschland zieht.
Matt Tomassoni war einer jener Spieler, die man bis vor einem Jahr nur bedingt kannte. Eine Saison in der DEL bei den Iserlohn Roosters, davor war der US Amerikaner nur in Nordamerika aktiv und brachte es als Profi zu lediglich 3 ECHL Einsätzen. In Bozen kam er zu 60 Spielen in der EBEL und durfte sich mit 9 Toren und 14 Assists am Meistertitel beteiligen.
Nach dem langen Sommertheater rund um den HCB wird der Verteidiger, der allerdings auch Stürmer spielen kann, nun wieder weiterziehen. Die Kassel Huskies haben den 25-Jährigen heute als Neuzugang präsentiert. „Es ist toll, dass es uns gelungen ist, Matt nach Kassel zu holen. Er ist ein kompletter Spieler, der sich voll reinhängt und praktisch überall auf dem Eis eingesetzt werden kann. Er kann sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger spielen, skatet gut, hat einen guten Schuss und kann seinen Körper gut einsetzen, auch wenn er mit knapp 180 cm gar nicht so groß ist. Seine Körpergröße ist meiner Meinung nach der einzige Grund, warum er nicht noch deutlich höherklassiger spielt. Für uns ist es ein großes Glück, dass wir ihn bekommen konnten. Matt wird bei uns, auch wenn er selbst gerade einmal 25 Jahre alt ist, einer der Leader des Teams sein und die jüngeren, unerfahreneren Spieler anführen", sagt Huskies Headcoach Rico Rossi.