72-Millionen-Dollar Deal für Verteidiger Subban
-
marksoft -
3. August 2014 um 07:35 -
1.871 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Freitag standen sich die Montreal Canadiens und P.K. Subban in einem Schlichtungsverfahren gegenüber, das zu einem Einjahresvertrag führen sollte. Stattdessen einigten sich die beiden Parteien aber anders und schlossen einen 8-Jahresvertrag ab. Und der bringt Subban richtig viel Geld!
Vor zwei Jahren war Subban der beste Verteidiger der Liga, letzte Saison konnte er an diese Leistungen nicht mehr ganz anschließen und trotzdem war sein Vertrag bei den Montreal Canadiens eine der häufigsten Schlagzeilen in den letzten Tagen und Wochen. Dem ist nun ein Ende gesetzt, denn der Abwehrspieler hat einen neuen Kontrakt unterschrieben: 8 Jahre, 72 Millionen Dollar!
Noch nach dem Schlichtungsgespräch am Freitag vor der Liga meinte Subban, dass die Möglichkeit eines längeren Vertrags die Diskussionen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben haben. Dieser Zeitpunkt war Samstag und bindet den ehemaligen Norris Trophy Gewinner und Olympischen Goldmedaillen-Sieger bis zum Alter von 33 Jahren.
Auf Twitter bedankte sich Subban schließlich dafür, dass man ihm und seiner Familie das Vertrauen schenkt. "Ich bin aufgeregt über die Zukunft." In seiner NHL Karriere hat Subban bislang 42 Tore erzielt und 125 Treffer vorbereitet.
"Wir sind sehr glücklich, dass wir eine langfristige Vereinbarung mit P.K. Subban abgeschlossen haben", sagte General Manager Marc Bergevin in einer Aussendung. "Dieser Vertrag hilft uns die Zukunft unserer Mannschaft zu planen. Als Teil unserer jungen Veteranen, spielt P.K. in jedem Match ein Spiel mit hoher Intensität wenn er aufs Eis geht. Trotz seines noch jungen Alters hat er bereits viel Erfahrung gesammelt und bringt Energie in unser Team. Verteidiger seiner Klasse sind in der NHL sehr selten anzutreffen."