Saisonziel des HCI: Endlich Play Offs!
-
marksoft -
2. August 2014 um 16:59 -
2.351 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ startet in seine 20. Saison und will mit dem neuen Trainergespann Christer Olsson und Pierre Beaulieu in der kommenden Saison die Playoffs erreichen.
Nach zwei durchwachsenen Saisonen in der Erste Bank Eishockey Liga wollen die Innsbrucker Haie in ihrer Premierensaison wieder vol angreifen und gaben im Rahmen ihrer Auftaktpressekonferenz auch ein ganz klares Saisonziel vor: das Erreichen der Playoffs.
Mit dem neuen Trainergespann und einigen neuen Imports wollen die Tiroler wieder erfolgreich sein. „Wir haben mit Christer Olsson und Pierre Beaulieu ein sehr kompetentes Gespann an der Bande. Zudem haben wir am Legionärssektor akribisch gearbeitet. Ich glaube wir sind für die neue Saison gerüstet“, blickt Haie-Obmann Günther Hanschitz optimistisch in die Zukunft.
Auch Neo-Trainer Christer Olsson bläst ins gleiche Horn und ist von seinem neuen Team überzeugt: „Wir haben eine Mannschaft mit einer guten Einstellung und einer Arbeitermentalität. Wir werden mit Herz spielen und unseren Plan verfolgen. Man kann Erfolg natürlich nicht planen, aber man kann seine Hausaufgaben machen und alles dem möglichen Erfolg unterordnen. Wir werden alles dafür geben, davon bin ich überzeugt.“
Haiefest am 14. August
Das erste Highlight wartet bereits am 14. August auf die Tiroler Fans. Da findet nämlich das traditionelle Haiefest, mit dem Testspiel gegen den HCB Südtirol, statt. Anschließend gibt es noch die offizielle Mannschaftspräsentation mit sämtlichen Spielern und Betreuern.