Schweizer Nino Niederreiter noch immer kein Vanek-Kollege
-
marksoft -
31. Juli 2014 um 08:10 -
2.204 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Juli neigt sich dem Ende zu und damit werden auch die Aktivitäten in der NHL immer weniger. Jene Spieler, die noch keinen Vertrag für die kommende Saison ergattert haben sind weiterhin gefangen zwischen Hoffen und Bangen. So auch der Schweizer Nino Niederreiter, der beim Vanek Team in Minnesota zwar gehalten werden soll, aber noch nichts unterschrieben hat.
Am Dienstag haben die Minnesota Wild mit Stürmer Justin Fontaine einen weiteren Puzzlestein zu ihrem Kader 2014/15 hinzugefügt und dessen Vertrag um 2 Millionen Dollar verlängert. Nun sind mit den Restricted Free Agents Darcy Kuemper und Nino Niederreiter nur noch zwei Spieler am Transfermarkt, die noch keinen Vertrag mit ihrem ehemaligen Arbeitgeber unterzeichnet haben.
Der Schweizer Niederreiter steht bereits seit geraumer Zeit in Verhandlungen mit den Wild und soll dort auch gehalten werden. Laut einer Aussage von General Manager Chuck Fletcher überlegt man derzeit verschiedene Vertragsszenarios - zwischen zwei und vier Jahren. Man fühle aber keinen Zeitdruck, selbst wenn die Verhandlungen bis in die Zeiten der Trainings Camps hinein verlängert werden sollten. Niederreiter erzielte letzte Saison 14 Tore und 22 Assists in 82 Spielen des NHL Grunddurchgangs, war dann in der ersten Play Off Runde gegen Colorado der große Held, als er in Spiel 7 zwei Tore erzielte und einen weiteren Treffer vorbereitete.