L.A. einigt sich in letzter Minute mit King
-
marksoft -
31. Juli 2014 um 08:03 -
1.596 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Los Angeles Kings haben einen weiteren Spieler für die Kadertiefe an den Verein gebunden. Der Stanley Cup Sieger einigte sich mit Stürmer Dwight King einen Tag vor dem anberaumten Schiedsverfahren auf einen neuen Dreijahresvertrag.
Dwight King wird auch in den kommenden drei Jahren das Trikot der Los Angeles Kings überstreifen. Der Stanley Cup Champion der abgelaufenen Saison hat sich mit dem linken Flügel auf einen neuen Vertrag geeinigt und bezahlt dem 25-Jährigen in den kommenden drei Saisonen insgesamt 5,85 Millionen Dollar.
In 103 Saisonspielen hat King letzte Saison 18 Tore und 23 Assists gesammelt und ist damit einer jener wertvollen Kaderspieler, welche für den Erfolg der Kalifornier verantwortlich waren. In der letzten Saison verdiente King noch 750.000 Dollar, nun erhöht sich sein Gehalt auf 1,95 Millionen Dollar pro Jahr. Für morgen wäre in Toronto ein Schiedsverfahren angesetzt gewesen, in dem die Kings mit ihrem Stürmer über einen neuen Vertrag verhandeln hätten sollen. Das ist nun obsolet geworden.