Gregor Baumgartner bleibt vorerst im Linzer Kader
-
marksoft -
30. Juli 2014 um 07:49 -
3.424 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nächste Wochen startet auch in Linz die neue Eiszeit und die Black Wings werden dabei mit einer sehr großen Mannschaft beginnen. Mit dabei ist auch Gregor Baumgartner, dessen Vertrag noch ein Jahr läuft, den man aber eigentlich nicht mehr einsetzen wollte. Zumindest zum Saisonstart wird der Stürmer aber mit dabei sein.
Die Situation von Gregor Baumgartner ist keine einfache (HF.at berichtete). Der Stürmer hätte noch ein Jahr Vertrag bei den Black Wings, ihm wurde aber mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plane. Aus sportlichen Gründen wollte man den Angreifer aus dem Kader streichen und suchte nach einer möglichst zufriedenstellenden Lösung. Diese hat man allerdings (noch?) nicht gefunden und daher wird Baumgartner kommende Woche ganz normal das Training für die neue Eishockeysaison aufnehmen.
Rob Daum, Trainer der Oberösterreicher, hat seine Zustimmung zu dieser Lösung gegeben. Bis zum Ende der Try Out Phase in der Erste Bank Eishockey Liga hat ein zusätzlicher Stürmer im Trainingskader durchaus Vorteile. Sollte es einen Verletzten geben kann Baumgartner sofort eingesetzt werden und seine Chance möglicher Weise nützen. Und wenn es bei einem anderen Team Ausfälle gibt, kann es noch immer zu einem Wechsel innerhalb der Liga kommen.