Heute ist der Tag X für den HC Bozen - und dieses Mal soll es wirklich so weit sein! Die Südtiroler dürften nach ihrem unglaublichen Sommertheater der Erste Bank Eishockey Liga erhalten bleiben und schon nächste Woche mit dem Eistraining beginnen.
Wie die heutige Ausgabe der Zeitung "Alto Adige" berichtet soll die Entscheidung schon gefallen sein. Der HC Bozen wird als Titelverteidiger auch weiterhin in der EBEL spielen und dürfte das im Laufe des heutigen Tages offiziell bekannt geben. Man hat die Fans lange mit diversen Medienmeldungen hingehalten, jetzt werden angeblich Nägel mit Köpfen gemacht.
Einen neuen Trainer soll man schon unterschrieben haben, dazu dürften auch einige Spieler bereits mit Verträgen ausgestattet worden sein. Und schon nächste Woche soll in der Bozener Eiswelle wieder Eishockey gespielt werden. Am Montag wollen die Füchse mit dem Training für die neue Saison beginnen. Diese beginnt bereits früh, denn schon am 22. August startet der HCB in die Champions Hockey League. Und am 12. September in die EBEL...