Manny Viveiros neuer Co-Trainer in Ingolstadt
-
marksoft -
17. Juli 2014 um 14:16 -
3.307 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ehemalige Nationalteamtrainer Österreichs und Sportliche Leiter bei Rekordmeister KAC hat einen neuen Job gefunden. Manny Viveiros wechselt zum ERC Ingolstadt, wo er die zweite Geige hinter Larry Huras spielen wird und das Co-Trainer Amt übernimmt.
Heute wurde der Vorhang gelüftet und die Gerüchte der letzten Tage bestätigt: Manny Viveiros wird neuer Co-Trainer beim Deutschen Eishockeymeister ERC Ingolstadt. Sportdirektor Jiri Ehrenberger sprach von einem absoluten Wunschkandidaten, den man mit Viveiros an Land ziehen konnte. Viveiros, viele Jahre in der EBEL als Spieler und später auch als Trainer aktiv war in der jüngsten Vergangenheit sogar als Chef-Trainer in Ingolstadt im Gespräch. Der ERC entschied sich dann aber doch für Larry Huras.
Trotzdem wechselt Viveiros, der schon seit ein paar Tagen mit einem Vereinswagen der Ingolstädter in Klagenfurt unterwegs ist, zum DEL Champion. Er wird nun Co-Trainer und wurde heute der Öffentlichkeit vorgestellt. Ebenfalls neu im Trainerteam ist die Legende Peppi Heiß, der nach über 1.200 Ligaspielen und 140 Nationalteamspielen als Torhütertrainer beim ERC anheuert.
Am 1. August beginnt Ingolstadt die Saisonvorbereitung mit dem neuen Eistraining.