Transfergeflüster: Graz 99ers sind Ex-Trainer Mario Richer los
-
marksoft -
12. Juli 2014 um 07:03 -
4.407 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine Baustelle weniger haben die Graz 99ers zu bearbeiten. Sie haben sich mit ihrem Ex-Trainer Mario Richer endlich auf die Auflösung seines Vertrags geenigt und der Franko-Kanadier kann damit weiterhin beim HC Pustertal in Italien bleiben.
In der Erste Bank Eishockey Liga waren die Erfolgsmeldungen von Mario Richer enden wollend. In seiner Zeit bei den Graz 99ers war die Kritik sehr groß und daher trennten sich die Murstädter auch während der vergangenen Saison vom Frankokanadier. Der Vertrag wurde aber nicht aufgelöst, Richer wechselte mit Einverständnis der Steirer ins Pustertal und hatte prompt Erfolg. Mit den Wölfen gelang er bis ins Finale, musste sich dort aber geschlagen geben.
Mit der Arbeit Richers war man beim HC Pustertal aber trotzdem sehr zufrieden, weshalb der 49-Jährige ganz oben auf der Wunschliste der möglichen Trainerkandidaten in Bruneck stand. Zuerst musste aber der Vertrag mit den Grazern endgültig gelöst werden, was nun geschehen ist. „Mario kennt die Liga bereits, so wie einen guten Teil unserer Spieler und den Verein. Er hat klare Ideen und Überzeugungskraft,“ zeigte sich HCPPräsident Andreas Mariner begeistert.