Bob Wren lässt es noch immer nicht bleiben
-
marksoft -
8. Juli 2014 um 20:08 -
5.580 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im September wird Bob Wren 40 Jahre alt und will trotzdem noch nichts von der Eishockeyrente wissen. Nachdem der legendäre Stürmer zuletzt in Großbritannien aktiv war, zieht es ihn für die kommende Saison zurück nach Deutschland. In der dritten Liga verstärkt er die Hannover Indians!
In der Erste Bank Eishockey Liga zählt Bob Wren weiterhin zu jenen ehemaligen Spielern, die man in den schillerndsten Erinnerungen hat. Mit knapp 40 Jahren sollte man denken, dass der begnadete Techniker langsam an das Karriereende denkt - doch weit gefehlt! Die Hannover Indians vermeldeten den Kanadier letzte Woche als Neuzugang und sprechen von einer Legende, die man da ins Team geholt hat.
Keine Frage, Wren hat eine unglaubliche Karriere hinter sich und wurde dabei unter anderem 2005 auch Meister mit den Vienna Capitals. Unvergesslich sein Interview nach dem Titelgewinn, über das man noch heute schmunzeln kann:
Nach über drei Jahren in Wien zog Wren in die DEL zurück und kehrte nach Aufenthalten in Iserlohn, sowie Ingolstadt und Ravensburg für noch ein Jahr in die EBEL zurück. In Graz war der alternde Stürmer aber wieder nur einer von jenen Legionären, die schnell und nach kurzem Engagement das Weite suchten. Es folgte der Schritt in die EIHL nach Großbritannien, wo Wren in 17 Spielen für Nottingham 20 Scorerpunkte sammelte (davon 7 Tore).
Die Karriere, sie geht langsam tatsächlich zu Ende, aber noch immer hat Wren Lust am Eishockeyspielen. Daher der Schritt in die dritte Liga Deutschlands und zu den Hannover Indians.