Transfergeflüster: Hundertpfund kehrt zum KAC zurück
-
marksoft -
8. Juli 2014 um 18:48 -
3.897 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nichts wurde es mit dem lange erhofften weiteren Auslandsengagement von Thomas Hundertpfund. Der Klagenfurter hatte nach einem Jahr in Schweden bis zuletzt darauf gehofft, wieder im Ausland unterzukommen, kehrt aber nun doch in die EBEL zurück. Er unterschrieb für drei Jahre bei Rekordmeister KAC.
Nach einem Jahr in Timra (10 Tore, 14 Assists in 45 Spielen) hatte Thomas Hundertpfund immer wieder betont, dass seine Prioritäten darin liegen, wieder im Ausland unterzukommen. Diese Hoffnungen haben sich zerschlagen und damit wird es doch wieder die EBEL, in die es den gelernten Stürmer, der dann aber zum Verteidiger wurde und daher ein Allrounder ist, zurückzieht. Wie Rekordmeister KAC heute bekannt gab, hat der Klagenfurter einen Dreijahresvertrag bei seinem Stammverein unterzeichnet. Allerdings erhält er eine Ausstiegsklausel nach jeder Saison, welche nur für höhere Ligen im Ausland gilt.
„Trotz einiger Angebote aus dem Ausland waren letztlich die steten und ehrlichen Bemühungen von Dr. Hellmuth Reichel und Oliver Pilloni ausschlaggebend dafür, zum KAC zurückzukehren. Thomas freut sich auf die neue Herausforderung an alter Wirkungsstätte und bedankt sich beim Verein für das entgegengebrachte Vertrauen,“ sagte Hundertpfund Manager, der ehemalige Bundesligaprofi Peter Kasper nach der erfolgten Vertragsunterschrift.