Ingolstadt legt zwei weitere Testspiele nach
-
marksoft -
8. Juli 2014 um 16:21 -
1.571 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ERC Ingolstadt spielt neben den bereits bekannten Tests zuhause gegen Graz und Wien noch zwei weitere Vorbereitungsspiele.
Den Anfang macht der Deutsche Meister am 13. August um 19:30 Uhr in der Städtischen Eissporthalle Landshut gegen seinen Kooperationspartner EVL. Knapp zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt ist das Spiel der erste Härtetest des neu formierten Teams von Headcoach Larry Huras. Mit Marco Eisenhut, Stephan Kronthaler, Fabio Wagner und Martin Davidek stehen nicht nur vier Spieler im Kader der Panther, die in der vergangenen Saison noch für Landshut gespielt hatten, mit Jiri Ehrenberger kehrt auch der ERC-Sportdirektor an seine alte Wirkungsstätte zurück.
Jiri Ehrenberger: “Das ist natürlich schon ein besonderes Gefühl, zumal wir ja eine sehr enge Verbindung geknüpft haben. Spieler wie Kronthaler oder Wagner dürfen und werden durch die Förderlizenzregelung für beide Clubs auflaufen. Das ist eine Zusammenarbeit, von der beide Seiten profitieren werden.”
Auch seinem zweiten Kooperationspartner, dem EV Regensburg, bereitet der ERC ein echtes Schmankerl. So findet das Testspiel gegen Champions Hockey League-Teilnehmer Adler Mannheim am Donnerstag, 28. August, um 19:30 Uhr, in der Regensburger Donau-Arena statt.
Jiri Ehrenberger: “In Regensburg sind nicht alle Tage zwei DEL-Clubs zu Gast. Ich hoffe, dass viele Fans kommen und für eine tolle Kulisse sorgen und wir so unserem Partner EVR auch finanziell etwas Gutes tun können.”