Jason Spezza Teil eines Blockbuster-Trades
-
marksoft -
1. Juli 2014 um 20:42 -
2.541 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heute um 18 Uhr startete in der NHL die Free Agent Phase, aber der größte Deal des Tages war da schon erledigt. Die Ottawa Senators hatten dem Wunsch ihres Kapitäns Jason Spezza nachgegeben und ihn ziehen lassen. In einem Trade mit den Dallas Stars wurde Spezza getradet.
Seit dem Jahr 2002 war Jason Spezza ein Teil der Franchise aus Ottawa, zuletzt war der Center Kapitän und ist der zweite Spieler in Folge, der in einer Offseason als Captain die Senators verlässt. Letztes Jahr war es Daniel Alfredsson, nun ist es Spezza, der allerdings selbst weg wollte. Nachdem der 31-Jährige erst kürzlich einen Trade abgelehnt hatte, war er mit Dallas einverstanden.
Die Stars bekamen für den Stürmer Alex Chiasson, Alex Guptill und Nicholas Paul, sowie einen Zweitrundenpick 2015. Mit Spezza nach Dallas zieht auch Ludwig Karlsson. Die Stars haben damit einen intensiven Umstrukturierungsprozess fortgesetzt. Die Center in Dallas heißen nun Seguin, Spezza and Shawn Horcoff - keiner dieser drei Spieler stand vor einem Jahr im Stars Kader. Nun hoffen die Stars, dass man die nötige Tiefe besitzt, um mit den anderen Teams im Westen mithalten zu können.
Dass man mit Ales Hemsky einen weiteren Spieler aus Ottawa holte hatte sicher auch einen Hintergedanken. Der Tscheche war zur Trade Deadline zu den Sens getauscht worden und bewiesen, dass er sehr gut mit Spezza harmonieren kann.