Ryan Miller hat den dritten Verein innerhalb einer Saison, aber bei den Vancouver Canucks wird er nun bleiben. Der Torhüter unterschrieb heute einen 18 Millionen Dollar schweren Dreijahresvertrag beim kanadischen Traditionsteam, das damit seine Serie an teuren Torhüterentscheidung fortsetzt.
Die Saison 2013/14 hatte US Keeper Ryan Miller bei den Buffalo Sabres begonnen, wurde dann aber zur Trade Deadline nach St. Louis getauscht. Das lag auch daran, dass der Fünfjahresvertrag des Keepers zu Ende ging und die Sabres noch irgendwas für ihn herausholen wollten. Mit den Blues schied Miller dann aber als Geheimtipp auf den Cup etwas überraschend in der ersten Runde gegen die Chicago Blackhawks aus und bald danach machte man in St. Louis klar, dass man ohne Miller plane.
Der Amerikaner gilt als einer der besten Torhüter der Liga, im Jahr 2010 gewann er die Vezina Trophy und eroberte bei den Olympischen Spielen von Vancouver die Silbermedaille. 559 Partien hat er in der NHL bisher absolviert und kann auf eine Fangquote von 91,5% verweisen.