Transfergeflüster: Dornbirns Jarrett zieht nach Deutschland um
-
marksoft -
28. Juni 2014 um 14:00 -
2.421 Mal gelesen -
0 Kommentare
Er war mit großen Erwartungen in Dornbirn aufgenommen worden, ein Jahr nachdem Patrick Jarrett aber in die EBEL gewechselt ist, zieht es den Center wieder zurück in die zweite Deutsche Liga. Nach einer durchwachsenen Saison wird er nun in Landshut auf Punktejagd gehen.
Verpflichtungen aus der zweiten Deutschen Liga für die Erste Bank Eishockey Liga haben in den letzten Jahren immer ein gewisses Maß an Risiko mit sich getragen. Nur die wenigsten Topscorer aus der zweiten Deutschen Liga haben sich auch hier durchsetzen können - und bei Patrick Jarrett gab es hier keinen Unterschied. Mit vielen Punkten im Gepäck war der Kanadier im vergangenen Frühjahr aus Dresden ins Ländle übersiedelt, konnte beim DEC aber nicht wirklich überzeugen. Der Center machte in 59 Partien nur magere 7 Treffer und kam auf insgesamt 26 Punkte.
Zu wenig für eine Vertragsverlängerung, daher geht Jarrett wieder zurück nach Deutschland. Der EV Landshut hat sich die Dienste des 30-Jährigen gesichert und ihm einen Einjahresvertrag gegeben.