Transfergeflüster: Linzer Stürmersuche dauert noch an
-
marksoft -
25. Juni 2014 um 10:41 -
4.202 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine Position im Linzer Angriff ist noch vakant, doch der letzte offene Posten dürfte erst im Laufe des Juli besetzt werden. Einerseits aus finanziellen Gründen, andererseits weil es mit Gregor Baumgartner noch immer keine Lösung bezüglich der Vertragsauflösung gibt.
Gesucht ist ein rechter Flügelstürmer für die zweite Angriffslinie, der in die Fußstapfen von "Eishockeypensionist" Pat Leahy tritt. Das Anforderungsprofil der Black Wings sieht einen Arbeiter vor, der im Idealfall auch in den Special Teams eingesetzt werden kann und ein starker Charakter für die Mannschaft ist. In den letzten Wochen haben die Linzer daher mit einigen Spielern Kontakt gesucht, bei dem ein oder anderen war man auch schon knapp daran, doch noch gibt es keine Unterschrift unter einen Vertrag.
Das liegt auch daran, dass man finanziell die nötigen Mittel noch nicht aufstellen konnte. Das Budget der Oberösterreicher wird derzeit offenbar durch den Aufstieg des LASK in die zweite Fußball-Bundesliga angeknabbert und daher will man keine Risiken eingehen. Erst wenn man die nötigen Mittel aufgestellt hat, soll es auch einen neuen Stürmer geben. Bis dahin hofft man auch eine Lösung im Fall von Gregor Baumgartner zu finden. Dieser wird bekanntlich trotz noch laufendem Vertrag nicht mehr bei den Stahlstädtern auflaufen und wurde aus dem Kader gestrichen. Einen Platz bei einem anderen Team hat der langjährige Teamspieler und ehemalige Nordamerikaexport auch noch nicht gefunden, weshalb er weiterhin auf der Gehaltsliste bei den Black Wings steht.