Marco Sturm bittet zum hochkarätigen Abschiedsspiel
-
marksoft -
24. Juni 2014 um 17:17 -
3.024 Mal gelesen -
0 Kommentare
Marco Sturm ist ohne Zweifel eine der größten Deutschen Eishockeyikonen aller Zeiten. Der gebürtige Dingolfinger hat im Jänner dieses Jahres seine Karriere offiziell beendet - nach 20 Profijahren, alleine 15 davon in der NHL! Anfang August folgt nun das offizielle Abschiedsspiel des Stürmers, bei dem Autogrammjäger auf ihre Kosten kommen dürften.
In Landshut hat Marco Sturm seine Karriere begonnen, in Landshut wird er sie beenden. Dort, wo er 1995 sein Profidebüt in der DEL gab und von wo er zwei Jahre später in die NHL aufbrach bittet der 35-Jährige am 9. August zum Abschiedsspiel. Schon jetzt sind einige ehemalge Mitspieler eingeladen, bei diesem Match dabei zu sein. Tobias Abstreiter, Günter Oswald, Marcel Goc, Christian Ehrhoff, Mirko Lüdemann und Sven Felski - sie alle werden mit ziemlicher Sicherheit dabei sein. Aber auch Petr Briza, Mike Bullard oder Wally Schreiber sollen zumindest ein Kurzgastspiel geben.
Und das sind nur die Namen aus DEL Zeiten, denn auch aus der NHL sollen bekannte Persönlichkeiten nach Landshut anreisen, wenn es nach den Organisatoren geht. Fix ist bereits, dass Niklas Sundström, mit dem Sturm vier Jahre in San Jose am Eis stand, kommen wird. Es dürfte nur der erste Name einer langen Liste von Namen sein, die sich von Sturm verabschieden wollen.
Der Reinerlös des Matches kommt einem guten Zweck zu Gute: einerseits dem Nachwuchs des EV Landshut, andererseits der Marco-Sturm Stiftung, die sich um Familien in Not angenommen hat und vor allem krebskranke Kinder unterstützt. Für sie wird an diesem 9. August hauptsächlich gesammelt.
Der Kartenvorverkauf für das Match beginnt in der ersten Juliwoche.