Raffl Teamkollege nach Columbus getradet
-
marksoft -
24. Juni 2014 um 07:28 -
1.897 Mal gelesen -
0 Kommentare
Knapp eine Woche bevor in der NHL die Free Agency beginnt hat auch das Transferkarussel zu drehen begonnen. Die Philadelphia Flyers, Arbeitgeber des Villachers Michael Raffl, haben sich dabei in der vergangenen Nacht als besonders umtriebig erwiesen und einen ihrer Publikumslieblinge nach Columbus getradet.
Flyers Kapitän Claude Giroux konnte es nicht glauben, als er am Morgen aufstand und eine SMS von Scott Hartnell am Handy hatte. "Ich bin heute Morgen aufgewacht und hatte eine Textnachricht von ihm, in der er mir sagte, dass er weg sei", so Giroux. "Ich habe ihm nicht geglaubt, also habe ich angerufen und herausgefunden, dass es stimmt. Es ist traurig, kein schöner Tag." Die beiden Spieler sind eng befreundet, haben oftmals in der selben Angriffslinie gespielt und waren am und auch abseits des Eises unzertrennlich.
Jetzt spielt Scott Hartnell in Columbus, weil ihn die Philadelphia Flyers zu den Blue Jackets getradet haben. Für den Stürmer bekommt das Team von Michael Raffl R.J. Umberger zurück und erhält auch noch einen Draftpick der vierten Runde im Jahr 2015. Umberger hat letzte Saison in 74 Partien 18 Tore und 16 Assists gemacht und mit Columbus die Play Offs erreicht. Die Flyers kennt der Stürmer schon, denn er war zwischen 2004 und 2008 bereits fünf Jahre Teil der Franchise. Seither spielte er 6 Jahre bei den Blue Jackets.
"Er ist ein vielseitiger Spieler, ein guter Skater und ein guter Zweiwegestürmer", sagte Philadelphias General Manager Ron Hextall. "Er kann alle drei Angriffspositionen spielen und ist ein sehr guter Penalty Killer. Er ist ein attraktiver Mann für uns, um uns weiter zu entwickeln."