Rangers kaufen sich aus Richards Vertrag raus
-
marksoft -
21. Juni 2014 um 07:30 -
1.788 Mal gelesen -
0 Kommentare
Spektakulärer Buyout in der NHL! Die New York Rangers, gerade erst im Stanley Cup Finale geschlagen, trennen sich von Stürmer Brad Richards. Sie kaufen sich aus einem Vertrag heraus, der noch sechs Jahre gelaufen wäre.
Im Juli 2011 hatte Brad Richards einen Neunjahresvertrag in New York unterschrieben und sollte pro Jahr 6,5 Millionen Dollar verdienen. Die Rangers hatten das Rennen gegenüber Toronto, Los Angeles und Tampa Bay gemacht und einen der begehrtesten Spieler der NHL an Land gezogen. Drei Jahre später ist der ehemalige All Star und Stanley Cup Champion aus dem Jahr 2004 nicht mehr Teil der Rangers Organisation. Die Broadway Blueshirts werden sich nämlich aus dem noch sechs Jahre laufenden Vertrag kaufen.
60 Millionen Dollar hätte Richards in New York noch verdient, ehe sein Vertrag ausgelaufen wäre, nun bekommt er davon 51 Millionen und wird ab 1. Juli Free Agent, kann sich somit seinen Verein aussuchen. "Es waren harte letzte Tage. Ich habe es geliebt, ein Ranger zu sein, in New York zu leben und vor großartigen Fans im Madison Square Garden zu spielen", meinte der 34-Jährige zur Entscheidung seines ehemaligen Vereins.