Transfergeflüster: Coulombe und Picard müssen Graz verlassen
-
marksoft -
12. Juni 2014 um 05:57 -
3.210 Mal gelesen -
0 Kommentare
14 Spieler umfasst der Kader der Graz 99ers derzeit und damit hat Neo-Trainer Todd Björkstrand bereits einen großen Teil seiner Mannschaft 2014/15 zusammen. Im Hintergrund soll es bereits mehrere weitere Vertragsabschlüsse gegeben haben, allerdings nicht mit Patrick Coulombe und Alexandre Picard - sie müssen die Steirer verlassen.
Als Starverteidiger war Alexandre Picard Ende August des letzten Jahres angekündigt geworden, doch der Frankokanadier konnte nie die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen. In 43 EBEL Einsätzen brachte es der 28-Jährige auf 3 Tore und 16 Assists und war damit nicht jener Spielmacher, den man sich bei den Steirern erwartet hätte. Daher war es bereits in den letzten Wochen mehr oder weniger klar, dass man bei den Murstädtern nicht mehr mit Picard planen würde, was sich nun auch bestätigt hat.
Ebenso die Steirer verlassen muss Patrick Coulombe, den die 99ers im vergangenen Sommer aus Ljubljana an die Mur geholt hatten. Man hatte sich einen wendigen und vor allem spielstarken Verteidiger erhofft, aber auch Coulombe konnte diesen Erwartungen nicht standhalten.
Nächste Woche wird Trainer Björkstrand bereits in Graz erwartet, dann wird der US Amerikaner, der in Dänemark Meistertitel um Meistertitel gefeiert hat auch die Arbeiten am Kader abschließen. Somit dürften dann auch die letzten offenen Fragen bei den 99ers geklärt werden.