Transfergeflüster: Lefebvre wechselt von Graz nach Frankreich
-
marksoft -
10. Juni 2014 um 10:20 -
5.694 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dass Guillaume Lefebvre keinen Vertrag mehr in Graz bekommen würde war bereits seit geraumer Zeit klar, nun ist auch fix, dass der "Sheriff" nicht mehr in der EBEL auflaufen wird. Der Frankonkanadier wechselt zu den Les Ducs d'Angers nach Frankreich.
Wie die Franzosen heute bekannt gaben, wird Stürmer Guillaume Lefebvre das Team aus der höchsten Spielklasse verstärken. Lefebvre spielte in den letzten drei Jahren bei den Graz 99ers und absolvierte für die Steirer 130 EBEL Partien. Dabei brachte es der streitbare Angreifer auf 22 Tore und 28 Assists (50 Punkte), sammelte aber auch 389 Strafminuten. Auch wenn er in der vergangenen Saison die beste Punkteausbeute seiner Graz-Zeit hatte (10 Tore, 10 Assists) und erstmals eine positive PlusMinus Statistik aufweisen konnte wurde der Vertrag des 33-jährigen linken Flügels nicht mehr verlängert.
Bei den Les Ducs d'Angers verstärkt er den Vizemeister der letzten beiden Jahre, der nach zwei Finalniederlagen endlich nach dem Titel greifen möchte. In Graz geht der Umbau hingegen unvermindert weiter. Bislang gab es zwar nach dem Trainerwechsel nur Abgänge zu vermelden, allerdings sollen bereits neue Spieler unterschrieben worden sein. Derzeit haben die Murstädter einen Torhüter, 4 Verteidiger und 7 Stürmer unter Vertrag.