Matchpucks L.A.! Rangers verlieren auch zu Hause
-
marksoft -
10. Juni 2014 um 05:16 -
2.312 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Los Angeles Kings benötigen nur noch einen Sieg zum Stanley Cup Triumph! Nach zwei erkämpften Heimerfolgen zeigten die Kalifornier beim ersten Gastspiel in New York ihre Defensivstärke und gewannen mit einem 3:0 Shutout gegen die Rangers. Diese dürfen nun kein Match mehr in dieser Saison verlieren!
Ein Torhüterduell wurde vor dem Finale in der NHL vorhergesagt, zumindest in Spiel 3 war es dann auch einer der Schlussleute, der den Unterschied ausmachte. Los Angeles Goalie Jonathan Quick hielt alleine im Mitteldrittel 17 Torversuche der New York Rangers und durfte sich nach einem Shutout auf die Schultern klopfen lassen. 32 Saves standen am Ende für den Kings Goalie in den Statistiken - das reichte, um 3:0 zu gewinnen und in der Serie bereits auf 3:0 zu stellen.
In den ersten drei Runden der diesjährigen Stanley Cup Play Offs hatte Los Angeles immer bis ins alles entscheidende Spiel gehen müssen, in Runde 1 lagen sie sogar schon 0:3 in der Serie hinten. Nun führen sie ausgerechnet im Finale mit 3:0 und könnten damit schneller als gedacht die Hand an den Cup bekommen.
Es war ein Tor in allerletzter Sekunde, das die Kings im ersten Drittel in Führung gebracht hatte, im Mittelabschnitt folgte noch ein schneller Power Play Treffer zum 2:0, ehe die Rangers dominant wurden. Dass die Gäste dann ausgerechnet nach dieser Drangperiode noch vor der zweiten Pause auf 3:0 davonzogen war die Vorentscheidung in diesem Match und auch schon der Endstand.
Nun könnte Los Angeles am Mittwoch in Spiel 4, das abermals im New Yorker Madison Square Garden statfindet, den Sack schon zumachen. Die Erinnerungen an den Titeltriumph aus dem Jahr 2012 bleiben weiterhin allgegenwärtig. Auch damals gewannen die Kings die ersten beiden Partien gegen New Jersey zu Hause in Verlängerung, in Spiel 3 gab es einen Shutoutsieg. Beendet wurde die SErie allerdings erst in Spiel 6.