Ex-Villacher Jason Krog wechselt nach Zagreb
-
marksoft -
9. Juni 2014 um 09:30 -
3.205 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der Lockout Saison 2004/05 war Jason Krog Gastspieler beim VSV und hat bleibenden Eindruck in der EBEL hinterlassen. Nach vielen Jahren in der AHL, ein paar NHL Einsätzen und zuletzt Schweden geht es für den Kanadier nun nach Kroatien. Medvescak Zagreb hat sich die Dienste des Stürmers gesichert.
61 Scorerpunkte in 51 Punkten hat Jason Krog für den VSV gescort, als er 2004/05 im Jahr des vorletzten Lockouts in Villach spielte. Diese Pause in der NHL bedeutete praktisch auch das Ende aller Träume Krogs, der zwar danach immer wieder einmal in der besten Eishockey Liga der Welt zum Einsatz gekommen ist, sich aber nie ein Stammleiberl erkämpfen konnte. Über die Schweiz ging es nach seinem Kärnten-Abenteuer wieder zurück nach Nordamerika, wo er den Großteil seiner weiteren Karriere in der AHL verbrachte. Dort wurde er zu einem Schlüsselspieler, wollte aber noch einmal die Herausforderung im Ausland suchen. Also ging es 2001 nach Schweden, wo er seither bei HV71 in der höchsten Spielklasse aktiv war. In der vergangenen Saison war seine Ausbeute schon sehr mager (56 Spiele, 8 Tore, 9 Assists, -13), weshalb er bei den Skandinaviern keinen Vertrag mehr bekam.
Nun wechselt Jason Krog als 38-Jähriger nach Zagreb und wird somit erstmals in der KHL auflaufen. Der Center trifft dabei auf einen alten Bekannten. Den 34-jährigen rechten Flügel Darren Haydar kennt er aus gemeinsamen Univerisätszeiten. Der Kanadier kommt aus München nach Zagreb und war zuletzt beim EHC Red Bull München aktiv.