Transfergeflüster: Red Bull Salzburg verliert zwei weitere Spieler nach München
-
marksoft -
5. Juni 2014 um 11:47 -
4.161 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem Wechsel von Trainer Don Jackson nach München geht die "betriebsinterne" Wanderwelle von Salzburg nach Bayern weiter. Mit Garrett Roe und Evan Brophey verlieren die Mozartstädter die nächsten Cracks. Zumindest David Meckler bleibt in der EBEL...
Red Bull Salzburg wird auch in der nächsten Saison mit David Meckler zusammen arbeiten. Der 26-jährige US-Amerikaner hatte in der letzten Saison als Stürmer mit 20 Toren und 31 Vorlagen in 58 Spielen in der Erste Bank Eishockey Liga großen Anteil am sportlichen Erfolg der Red Bulls.
Die Stürmer Garrett Roe (USA) und Evan Brophey (CAN) wechseln vom EC Red Bull Salzburg zum EHC Red Bull München. Garrett Roe und Evan Brophey kamen vor einem Jahr zu den Salzburgern, hatten großen Anteil an der letzten erfolgreichen Saison und suchen nun bei den Red Bull-Kollegen in München in der DEL eine neue Herausforderung. Ursprünglich hatte es erst vor einigen Wochen geheißen, beide Stürmer würden in Salzburg bleiben, nun wechseln sie aber dennoch nach München.
Ebenfalls ab sofort beim EHC Red Bull München tätig sind Assistant Coach Matt McIlvane und Goalie Coach Patrick Dallaire.