Er hat für Red Bull Salzburg den Kasten sauber gehalten und ist mit den Mozartstädtern Meister geworden, in Linz beendete er die Ära Westlund und nun steht er vor einem Auftritt im Stanley Cup Finale. David LeNeveu könnte für die New York Rangers auflaufen.
Im Jänner dieses Jahres machte David LeNeveu Schlagzeilen, als er einen Vertrag bei den New York Rangers unterzeichnete und auf NHL Einsätze hoffen durfte. Er war zwar nur die Nummer 3 bei den Broadway Blueshirts, aber es bestand zumindest die Möglichkeit. Geworden ist daraus bislang noch nichts, dafür kam der Kanadier zu 22 Partien in der AHL, wo er mit 91,5% eine sehr gute Fangquote aufs Eis brachte.
Nun gehört er wieder dem erweiterten Kader der New York Rangers an und könnte von einer Verletzung der Standard Nummer 2 profitieren. Cam Talbot ist derzeit angeschlagen und konnte nicht trainieren, somit würde möglicherweise David LeNeveu die Nummer 2 Position übernehmen. In den bisherigen Play Offs wurde Talbot zwei Mal eingetauscht, als Star-Goalie Henrik Lundqvist etwas unsicher wirkte.
Als Starting Goalie wird auf jeden Fall der Schwede Henrik Lundqvist in die Serie gegen Los Angeles gehen. Der Torhüter gilt als einer der Schlüsselfaktoren für den Titelgewinn der Rangers. Sollte er eine gute Serie hinlegen wird Lundqvuist auch als großer Favorit auf die Conny Smythe Trophy gehandelt. Diese ist eine bedeutende Eishockey-Trophäe in der NHL. Sie wird jährlich im Anschluss an das letzte Spiel der Stanley-Cup-Finalserie an den wertvollsten Spieler der gesamten Play-offs vergeben.