Transfergeflüster: VSV gibt Jungadler einen Vertrag, ein anderer wackelt
-
marksoft -
2. Juni 2014 um 13:44 -
4.305 Mal gelesen -
0 Kommentare
Um zwei seiner Nachwuchscracks hat der VSV in den letzten Tagen gebuhlt und zumindest im Falle von Adis Alagic auch einen Vertrag unterschrieben. Alexander Rauchenwald hingegen weiß noch nicht, ob er das Angebot der Kärntner annimmt.
Der VSV hat Jungadler Adis Alagic einen Vertrag für die kommende Saison angeboten, den dieser gerne angenommen hat. Vor einem Jahr noch befanden Co Trainer Marc Brown und Trainer Hannu Järvenpää, dass Adis noch einiges trainieren muss, um in der Kampfmannschaft einen Platz zu bekommen. Das hat Adis ordentlich angespornt und der junge Villacher hat mit den typischen Villacher Tugenden Fleiß, Willenskraft und Einsatz ein Jahr lang nun so hart trainiert, dass das Trainerteam überzeugt ist, dass er den Sprung in die erste Mannschaft schaffen kann.
„Er hat seine Schnelligkeit enorm verbessert, hat sich an vielen Stellen gesteigert und hat den absoluten Willen oben mitspielen zu wollen. Natürlich darf er jetzt nicht aufhören sondern muss konsequent weiterarbeiten.“ erklärt Hannu Järvenpää.
Alexander Rauchenwald hat vom VSV ein Angebot für die kommende Saison vorliegen. Bis jetzt hat sich der junge Spieler noch nicht entschieden. Nach einem Gespräch mit dem Management hat Rauchenwald anklingen lassen, dass er gerne in einer Universitätsstadt spielen würde, wo er neben dem Eishockey auch studieren könnte.