Los Angeles hat Matchpucks gegen Chicago
-
marksoft -
27. Mai 2014 um 05:52 -
1.801 Mal gelesen -
0 Kommentare
Titelverteidiger Chicago steht gegen die Los Angeles Kings vor dem Aus! Die Blackhawks verloren das zweite Spiel in Los Angeles mit 2:5 und liegen nun in der Best of Seven Serie mit 1:3 hinten. Die Kings brauchen nur noch einen Sieg zum Einzug ins Conference Finale!
Zum zweiten Mal in den letzten drei Jahren könnten die Los Angeles Kings ins Finale um den Stanley Cup einziehen. Sie benötigen gegen Titelverteidiger Chicago nur noch einen Sieg, um die Western Conference zu gewinnen und ins große Endspiel einzuziehen. In Spiel 4 war es ein dominantes erstes Drittel, das den Grundstein zum Sieg für die Kalifornier legte. Vor heimischem Publikum legten Jake Muzzin, Marian Garborik und Dustin Brown eine rasche 3:0 Führung vor, die Chicago nie mehr in Gefahr bringen konnte.
Der Titelverteidiger musste in der 33. Minute sogar das 0:4 hinnehmen und kam erst danach zum Ehrentreffer. In der 50. Minute gelang den Blackhawks dann auch noch das 2:4, aber als die Gäste danach volles Risiko nahmen machten die Los Angeles Kings mit dem 5:2 ins leere Netz (59.) alles klar.
In der vergangenen Saison wurden die Kings im Conference Finale vom späteren Stanley Cup Champion Chicago noch in 5 Spielen eliminiert, ein Jahr später haben die Kalifornier nun die Chance, den Sack ihrerseits nach fünf Partien zuzumachen. Spiel 5 findet in der Nacht auf Donnerstag in Chicago statt. Die Blackhawks haben weiterhin keinen Weg gefunden, ihre Defensive zu stabilisieren. In den letzten 100 Minuten dieser Serie kassierte der Stanley Cup Titelverteidiger nicht weniger als 13 Gegentore! Und auch die Offensive Chicagos reißt weiterhin nicht zu Begeisterungsstürmen hin, weshalb Trainer Joel Quenneville seine Offensivreihen vor diesem vierten Duell umstellte. Ohne großen Erfolg...
Die Blackhawks liegen nun mit 1:3 in der Serie zurück - eine Situation, die sie aus der zweiten Runde des vergangenen Jahres kennen. Damals konnte man allerdings einen derartigen Rückstand gegen Detroit noch umdrehen, doch die Kings sind ein ganz anderes Kaliber und haben nun schon drei Spiele in Folge gegen die Blackhawks gewonnen!