Transfergeflüster: 99ers verlieren Verteidiger Mario Scalzo
-
marksoft -
25. Mai 2014 um 08:46 -
5.639 Mal gelesen -
0 Kommentare
Er galt als einer der zuverlässigsten und konstantesten Spieler im Kader der Graz 99ers, doch nun verlässt er die Steirer. Mario Scalzo wird nach zwei Jahren im Grazer Dress der EBEL den Rücken kehren und sein Glück in der zweiten tschechischen Liga versuchen.
74 Spiele hat Mario Scalzo in den letzten beiden Jahren für die Graz 99ers absolviert und dabei 5 Tore, sowie 27 Assists gesammelt. Darüber hinaus blieb der gebürtige Kanadier mit italienischem Pass in der regulären Saison mit seiner PlusMinus Bilanz immer im positiven Bereich, was für 99ers Verteidiger in den letzten beiden Saisonen eine durchaus bemerkenswerte Leistung ist.
Immer wieder hoffte der inzwischen 29-jährige Verteidiger, dass er noch einmal in Nordamerika Fuß fassen würde können, doch daraus wurde für den ehemaligen Nationalteamspieler nichts mehr. Nun ist auch seine Zeit in der Erste Bank Eishockey Liga zu Ende, denn Scalzo unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Piraten in Chomutov, wo letzte Saison schon Andre Lakos einen Versuch gestartet hatte. Die Pirati stiegen schließlich in die zweite Liga ab und wollen von dort so schnell wie möglich wieder in die Extraliga nach oben.