Break! Los Angeles überrollt Titelverteidiger Chicago
-
marksoft -
22. Mai 2014 um 05:50 -
1.867 Mal gelesen -
0 Kommentare
0:2 hinten, die zweite Niederlage bei Titelverteidiger Chicago vor Augen und dann das! Die Los Angeles Kings haben in Spiel 2 des Western Conference Finales zu einem fulminanten Lauf angesetzt und sechs unbeantwortete Tore erzielt. Das 1:1 in der Serie, das Break gegen Stanley Cup Champion Chicago und damit geht es mit Heimvorteil nach Kalifornien!
Irgendwann geht jede Serie zu Ende und die von Titelverteidiger Chicago tat es in der vergangenen Nacht. Zum ersten Mal in den laufenden NHL Play Offs mussten sich die Blackhawks vor eigenem Publikum geschlagen geben. Nach sieben Heimsiegen in Serie allerdings ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, denn es steht nun 1:1 in der Best of Seven Serie gegen Los Angeles, wobei die Kings nun ihrerseits zwei Heimspiele in Folge haben.
Es sah alles nach einem weiteren Heimerfolg für die Blackhawks aus, die durch Tore von Nick Leddy und Ben Smith bis zur 39. Minute ein scheinbar komfortables 2:0 verwalteten. Das 1:2 von Justin Williams schien kein Beinbruch, immerhin ging es in die zweite Pause und der Titelverteidiger konnte sich für die letzten 20 Minuten reorganisieren. Aber dann kam Los Angeles! Die Kings starteten fulminant, erzielten in den ersten 5 Minuten des Schlussabschnitts zwei Power Play Tore und hatten das Match gedreht. Als Tyler Toffoli in der 49. Minute sogar auf 4:2 erhöhte wurde der Druck auf Chicago größer und es folgte ein typischer Konterabend. Los Angeles kam durch zwei Treffer von Jeff Carter zum 6:2 und feierte einen am Ende sehr deutlichen Auswärtssieg.
Jonathan Quick machte 23 Saves für die Kings, Jeff Carter bejubelte einen Hattrick und die Kalifornier das 1:1 in der Best of Seven Serie. Spiel 3 findet am kommenden Samstag im Staples Center von Los Angeles statt.