Game 7! Anaheim und Los Angeles kämpfen bis zum Schluss
-
marksoft -
15. Mai 2014 um 07:38 -
1.751 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Los Angeles Kings bleiben weiterhin im Rennen um das Finale in der Western Conference. Vor eigenem Publikum gab es einen 2:1 Heimerfolg gegen die Anaheim Ducks und damit geht dieses rein kalifornische Duell in ein entscheidendes Spiel 7!
Die Anaheim Ducks können weiterhin nicht ihr erstes Conference Finalticket seit dem Jahr 2007 buchen. Der Gewinner der regulären Saison im Westen musste sich in Spiel 6 bei den Los Angeles Kings geschlagen geben - jetzt gibt es am Freitag ein Spiel 7! Das rein kalifornische Duell ist das einzige Zweitrunden-Matchup, das derzeit noch läuft. Der Gewinner wird in der dritten Runde auf Titelverteidiger Chicago treffen.
Die Kings, Stanley Cup Sieger 2012, bleiben nach einer defensiv betonten Partie weiter im Rennen. Jake Muzzin hatte die Hausherren in Führung geschossen, Trevor Lewis in der 35. Minute das 2:0 erzielt und Los Angeles konnte sich schon auf Spiel 7 vorbereiten. Zwar kam Anaheim durch einen Palmieri Treffer noch einmal auf 1:2 heran, mehr war für die Gäste an diesem Abend aber nicht mehr möglich.
Diese Niederlage ist auch die erste für den gefeierten Nachwuchsgoalie John Gibson, der in seinem 6. NHL Match erstmals verlor. Das 0:2 ging auf seine Kappe - der erste Fehler des 20-Jährigen in dieser Serie. Mit diesem Erfolg hat Los Angeles die Siegesserie der Anaheim Ducks unterbrochen. Drei Mal in Folge waren die Enten zuletzt erfolgreich gewesen, nachdem die Kings die ersten beiden Partien auswärts gewonnen hatte.