Transfergeflüster: Innsbruck hält Tiroler Spielerstamm
-
marksoft -
14. Mai 2014 um 16:26 -
2.715 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch unter schwedischer Führung bleiben die Innsbrucker Haie ihrem propagierten Tiroler Weg treu. Wie der HCI heute bekannt gab, hat man sich mit neun Spielern auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Zusätzlich stoßen vier Youngsters in die EBEL nach.
„Wir wollen den einheimischen Spielern weiter die Chance geben in der höchsten österreichischen Spielklasse Eishockey zu spielen. Dieser Weg ist uns wichtig und den Tiroler Weg werden wir auch in Zukunft weiter verfolgen“, erklärt Haie-Obmann Günther Hanschitz. Umso mehr freuen ihn nun die Vertragsverlängerungen von neun Tiroler Spielern. Mit Stefan Pittl, Florian Stern, Florian Pedevilla, Andreas Hanschitz, Benedikt Schennach, Christoph Hörtnagl, Daniel Frischmann, Max Steinacher und Manuel Litterbach bleibt den Haien das Tiroler-Grundgerüst auch in der kommenden Saison erhalten.
Freuen können sich aber auch vier Nachwuchscracks der Innsbrucker Haie. Mario Huber, Fabio Schramm, Mario Ebner und Dominique Saringer schaffen den Sprung in den Kader der Kampfmannschaft. „Diese Spieler haben in den Nachwuchsligen aufgezeigt. Nun sollen sie sich weiter entwickeln und auch in der Erste Bank Liga ihre Einsätze bekommen“, so Hanschitz.