Titelverteidiger Chicago zieht ins Conference Finale ein
-
marksoft -
14. Mai 2014 um 07:50 -
2.001 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Chicago Blackhawks haben sich schwer getan, sie haben auch im sechsten Duell mit Minnesota gewankt und gewackelt, aber sie sind nicht gefallen. Patrick Kane traf in der Verlängerung, die Blackhawks gewannen die Serie mit 4:2 Siegen und zogen als erstes Team im Westen ins Conference Finale ein.
Bis zu diesem sechsten Spiel in der zweiten Play Off Runde hatten die Minnesota Wild keine Partie im heimischen Xcel Energy Center verloren, doch ausgerechnet im so wichtigen sechsten Duell ging diese Serie zu Ende. Wenngleich auch äußerst unglücklich, denn die Wild waren das bessere Team und hatten alle Möglichkeiten, ein Spiel 7 in Chicago zu erzwingen. Zwar gingen die Blackhawks schon in der 2. Minute in Führung, danach gab aber fast nur noch Minnesota den Ton an. Zu Beginn des zweiten Drittels gelang dem Underdog der hochverdiente Ausgleich, je näher die Sirene kam, umso druckvoller wurden die Gastgeber. In einer physisch intensiven Partie ging es in die Verlängerung, die mit vehementen Angriffen der Wild begann und mit einem Tor von Patrick Kane endete!
Der Stürmer erzielte den vierten Play Off Game Winner seiner Karriere und setzte eine unglaubliche Serie fort. Seit dem Jahr 2009 hat Chicago kein Spiel 5 oder 6 mehr verloren, wenn die Serie nach 4 Spielen unentschieden stand. Für Kane war es der 35. Play Off Treffer seit 2009 - so viele Tore in der Post Season hat kein anderer Spieler in diesem Zeitraum erzielt.
Während die Wild ein bitteres Aus beklagen, konnte man in Chicago durchatmen. "Es war vermutlich nicht unser bestes Spiel heute Abend, aber wir haben einen Weg gefunden es irgendwie zu gewinnen", so Patrick Kane. "Das hat diese Mannschaft nun schon seit Jahren geschafft." Im Conference Finale wird man nun auf den Sieger des Duells zwischen den Anaheim Ducks und Los Angeles Kings treffen. Hier führt Anaheim mit 3:2 und könnte heute Nacht die Serie beenden.