Chicago legt gegen Minnesota wieder vor
-
marksoft -
12. Mai 2014 um 05:47 -
1.470 Mal gelesen -
0 Kommentare
Titelverteidiger Chicago hat in seiner Serie gegen Minnesota die Folge an Heimsiegen fortgesetzt. Auch Spiel 5 wurde vom Gastgeber gewonnen, dieses Mal den Blackhawks. Das 2:1 bringt dem regierenden Stanley Cup Champion den ersten Matchpuck.
Jetzt ist der Druck wieder auf Minnesota, das nach zwei Heimsiegen in Serie mit viel Selbstvertrauen nach Chicago angereist war. Und die Gäste gingen auch prompt im ersten Drittel in Führung, griffen nach dem Break und der großen Sensation. Aber Titelverteidiger Chicago kam durch einen Power Play Treffer des ehemaligen Znojmo Spielers Bryan Bickell zurück und als Kapitän Jonathan Toews im letzten Drittel ein frühes 2:1 folgen ließ war das Pendel endgültig zu Gunsten der Gastgeber geschwungen. Damit bleibt auch Chicago zu Hause in den diesjährigen Play Offs ungeschlagen, Minnesota hat von 6 Auswärtsspielen 5 verloren...
Mit diesem knappen Erfolg führen die Blackhawks diese Serie mit 3:2 Siegen und reisen nun für Spiel 6 am Dienstag nach Minnesota. In einem Western Conference Duell, das bislang nur Heimsiege gebracht hatte, wird dieses sechste Aufeinandertreffen für die Wild zum "Do or Die" Game.