Weltmeister Schweden dreht Match gegen Tschechien um
-
marksoft -
11. Mai 2014 um 22:16 -
1.098 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Weltmeister war am Rande einer Niederlage und die Tschechen schienen dem zweiten Sieg beim WM Turnier entgegen zu steuern. Spät aber doch kam der Titelverteidiger aber zurück und gewann letzten Endes sogar noch nach Penalty Schießen.
Weltmeister Schweden war für dieses zweite Spiel bei der diesjährigen WM noch nicht bereit, da lagen die TreKronor schon zurück. Nach nur 8 Sekunden gingen die Tschechen in Führung und übertölpelten damit den Titelverteidiger. Dieser brauchte einige Minuten, um sich von diesem schnellen Rückstand zu erholen, aber nach 12 Minuten gelang dann der Ausgleich. Wieder handelte es sich nur um Sekunden, als die Tschechen auch Treffer Nummer 2 erzielten. Wenige Augenblicke vor der Pause trafen sie im Power Play zum 2:1 und gingen mit diesem Vorsprung in die Pause. Im Mittelabschnitt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und als die Tschechen auf 3:1 stellten, schien das schon eine Vorentscheidung zu sein.
Aber die Schweden konnten noch vor der Pause auf 2:3 verkürzen und gingen mit Hoffnung ins letzte Drittel. In diesem entwickelte sich ein rasantes Match mit viel Tempo und jeder Menge Torchancen. Es dauerte in dieser nun hochklassigen Partie bis zur 49. Minute, ehe Lindström das umjubelte 3:3 im Power Play. Somit musste der Weltmeister auch in seinem zweiten Match in die Verlängerung, in der das Match zwar weiterhin attraktiv, aber weniger zielgerichtet blieb. Daher ging das Duell in das Penalty Schießen, in dem sich Titelverteidiger Schweden durchsetzen konnte.
Damit feierten die TreKronor auch im zweiten Spiel dieser WM einen Zittersieg und drehten die Partie gegen die Tschechen nach einem 1:3 Rückstand noch zum Sieg um. Am Dienstag trifft der Weltmeister auf Norwegen, die Tschechen fordern schon morgen Abend Kanada.
Schweden - Tschechische Republik 4:3 n.P. (1:2, 1:1, 1:0, 0:0, 1:0)
Tore: 0:1 Hertl (1.), 1:1 Moller (12.), 1:2 Hudler (20.), 1:3 Nemec (32.), 2:3 Moller (37./PP), 3:3 Lindström (49./PP), 4:3 Lindström (65./entsch. Penalty).
Schüsse: 22:33
Strafen: 30:19 Minuten
Penalty Schießen: Bäcklund Stange, Kovar gehalten, Klasen 1:0, Klepis 1:1, Lindström 2:1, Cervenka gehalten.