Deutschland ringt auch Lettland nieder
-
marksoft -
11. Mai 2014 um 14:01 -
1.587 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem gestrigen Penalty Sieg gegen Kasachstan hat Deutschland auch seinen zweiten Auftritt bei der diesjährigen WM gewonnen. Das DEB Team gewann gegen Lettland verdient mit 3:2 und hat damit das Viertelfinale weiterhin fest im Visier.
Zum zweiten Mal binnen 24 Stunden mussten die beiden Teams aufs Eis und es waren die Letten, die zu Beginn besser ins Spiel fanden. Die ersten Chancen hatten die Balten, die allerdings zuließen, dass Deutschland mit zunehmendem Spielverlauf immer besser ins Spiel kam. Das führte in der 13. Minute zur Führung für das Team Germany, die allerdings nicht bis zur Pause hielt. In einer unübersichtlichen Szene gelang Lettland nämlich kurz vor der Sirene das umstrittene 1:1, das die DEB Auswahl allerdings im zweiten Dritteln schnell vergessen ließ. Nach nur 30 Sekunden war Lettlands Torhüter Gudlevskis zwei Mal gegen Frank Mauer rettend zur Stelle, den dritten Versuch konnte er aber nicht mehr abwehren.
Es folgte eine sehr souveräne Vorstellung Deutschlands, das allerdings mit der ersten richtigen Chance Lettlands den Ausgleich kassierte. Kenins zog über die rechte Seite Richtung Tor, passte auf Redlihs und dieser machte das 2:2. Für kurze Zeit sorgte das für eine ausgeglichenere Partie, in der dann aber das Team von Pat Cortina immer mehr Fahrt aufnahm. Das Remis zur zweiten Pause entsprach nicht mehr dem Spielverlauf, einzig die Chancenauswertung auf Seiten der Deutschen ließ noch zu wünschen übrig.
Das schien sich auch im letzten Drittel festzusetzen, ehe ein Penalty in der 56. Minute die Entscheidung brachte. Thomas Oppenheimer ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte das 3:2, welches sich auch als Game Winner herausstellen sollte. Es war ein verdienter zweiter Sieg im zweiten Spiel für Deutschland, das sich auf Rang 2 in der Gruppe B setzte. Allerdings könnte Russland heute im Abendspiel noch am Team Germany vorbeiziehen.
Morgen haben beide Kontrahenten einen Ruhetag, am Dienstag trifft Deutschland dann auf Finnland, Lettland bekommt es mit Aufsteiger Kasachstan zu tun.
Deutschland - Lettland 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)
Tore: 1:0 Noebels (13.), 1:1 Pujacs (19./PP), 2:1 Maurer (21./PP), 2:2 Redlihs (28.), 3:2 Oppenheimer (56.)
Schüsse: 33:21
Strafen: 4:6 Minuten