Deutschland zittert sich zum Sieg über Aufsteiger Kasachstan
-
marksoft -
10. Mai 2014 um 14:10 -
1.661 Mal gelesen -
0 Kommentare
Beinahe wäre Deutschland trotz klarer Vorteile gegen Aufsteiger Kasachstan ins WM Turnier gestolpert. Aber die DEB Auswahl konnte sich nach 0:1 Rückstand zurückkämpfen und letzten Endes im Penalty Schießen den wichtigen Auftaktsieg einfahren.
Turnierauftakt auch für Deutschland, das es im ersten Match bei der diesjährigen WM mit Aufsteiger Kasachstan zu tun bekam. Die DEB Auswahl fand sehr gut ins Match, kassierte aber in der 11. Minute entgegen dem Spielverlauf das 0:1. Diesen Rückschlag schüttelten die Deutschen aber schnell ab und kamen nach unzähligen Chancen kurz vor der Pause doch noch zum Ausgleich. Im Mittelabschnitt war der Schwung der Deutschen weg, die Kasachen kauften ihrem Gegner mit körperbetontem Defensivspiel immer mehr die Schneid ab und hatten das schön anzusehende Kombinationsspiel Deutschlands unterbunden.
Tore blieben weiterhin aus, auch im letzten Drittel, in dem Deutschland Gas gab und auf die Entscheidung drückte. Doch diese sollte noch nicht fallen. Auch nicht in der Overtime, in der das Team Germany weiterhin tonangebend, aber nicht abgebrüht genug war. Das änderte sich im Penalty Schießen, bei dem 2 von 3 DEB Schützen trafen und letzten Endes der 2:1 Sieg fixiert wurde.
Es war der wichtige Auftaktsieg für Deutschland, das damit die ersten Punkte am Konto hat. Aber auch Aufsteiger Kasachstan kann mit dem einen errungenen Punkt gut leben und hat einen ersten Teilerfolg gefeiert. Morgen trifft Deutschland auf Lettland, die Kasachen bekommen es mit Gastgeber Weißrussland zu tun.
Kasachstan - Deutschland 1:2 n.P. (1:1, 0:0, 0:0, 0:0, 0:1)
Tore: 1:0 Gavrilin (11.), 1:1 Plachta (19.), 1:1 Oppenheimer (65./entsch, Penalty)
Schüsse: 17:44
Strafen: 20:4 Minuten
Penalty Schießen: Starchenko gehalten, Barta 0:1, Antropov gehalten, Rieder gehalten, Upper 1:1, Oppenheimer 1:2.