Minnesota überrascht Titelverteidiger Chicago erneut
-
marksoft -
10. Mai 2014 um 06:16 -
1.516 Mal gelesen -
0 Kommentare
Unglaublich mit welchem Selbstvertrauen die Minnesota Wild in den diesjährigen Play Offs zu Hause auftreten. Die Heimstärke der Wild mussten auch die Chicago Blackhawks anerkennen, denn der Titelverteidiger musste sich mit 2:4 geschlagen geben. Damit steht es in der Best of Seven Serie plötzlich 2:2!
In den letzten Jahren waren die Minnesota Wild immer der farblose Underdog, doch heuer ist das alles völlig anders. Schon in Runde 1 hatten die Wild die ersten beiden Auswärtspartien verloren, um dann mit zwei Heimsiegen den Grundstein für den Einzug in die zweite Runde zu legen. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen, denn auch gegen Titelverteidiger Chicago lagen die Wild nach den ersten zwei Auswärtsspielen mit 0:2 hinten, jetzt steht es 2:2!
Spiel 4 im Xcel Energy Center sah schon in der 8. Minute die Führung für die Gastgeber, die aber kurz vor der ersten Pause den Ausgleich kassierten. Im Mitteldrittel gelang den Hausherren abermals das Tor, aber wieder glich Chicago aus. Erst das zweite Play Off Tor des Schweizers Nino Niederreiter konnte von den Blackhawks nicht mehr beantwortet werden. Als Jared Spurgeon in der 44. Minute im Power Play auch noch das 4:2 machte waren die Wild bereits auf der Siegerstraße.
Und diese wurde nicht mehr verlassen. Chicago wirkte zwar bemüht, hatte gegen engagiert und hart spielende Wild aber kaum mehr nennenswerte Torchancen. Und wenn, dann war da noch Goalie Ilya Bryzgalov, der mit einigen sehr guten Saves auch diese Möglichkeiten noch zunichte machte. Nun geht die Serie für Spiel 5 wieder nach Chicago zurück und wer weiß, vielleicht setzt Minnesota dann ja zur absoluten Sensation an!