Anaheim schreibt in der Serie gegen Los Angeles an
-
marksoft -
9. Mai 2014 um 08:21 -
1.391 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das kalifornische Zweitrundenduell zwischen den Anaheim Ducks und den Los Angeles Kings entwickelt sich zu einer Serie der Auswärtssiege. Auch im dritten Spiel setzte sich das Gästeteam durch - in diesem Fall die Ducks mit 3:2 und damit steht es nur noch 2:1 für die Kings.
Sechs Mal in Folge hatten die Los Angeles Kings zuletzt in den Play Offs gewonnen und dadurch nicht nur die erste Runde überstanden, sondern auch das beste Team der Western Conference, die Anaheim Ducks, zwei Mal geschlagen. Mit einem 2:0 in der Serie ging es erstmals in Los Angeles aufs Eis und die Hausherren hätten mit einem weiteren Sieg schon nach Matchpucks greifen können. Aber es kam alles anders, denn die Gäste aus Anaheim legten schon in der 5. Minute vor und ließen sich im Mitteldrittel auch nicht durch den Ausgleich der Hausherren aus der Ruhe bringen. Es war Oldie Teemu Selänne, der im Power Play der 36. Minute die abermalige Ducks Führung erzielte, in der Schlussphase der Partie fiel schließlich sogar das 3:1 für die Enten.
Daraufhin musste Los Angeles noch mehr riskieren, das 2:3, welches 31 Sekunden vor dem Ende fiel, kam aber zu spät, um das Ruder noch einmal herum zu reißen. Es war die erste Niederlage für die Kings seit dem 22. April (Spiel 3 gegen San Jose) und ein starkes Lebenszeichen der Anaheim Ducks. Spiel 4 in der Serie findet am Samstag erneut im Staples Center von Anaheim statt.