Neuer Chef für Michael Raffl und die Flyers
-
marksoft -
7. Mai 2014 um 19:01 -
1.872 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit 1975 haben die Philadelphia Flyers keinen Stanley Cup mehr gewonnen, in diesem Jahr sind sie in Runde 1 gegen die New York Rangers rausgeflogen. Mit einem neuen General Manager soll frischer Wind in die Franchise kommen, der auch Michael Raffl angehört. Ron Hextall ist der neue Boss bei den Flyers!
Ron Hextall hat seinen Traumjob bekommen! Der 50-jährige Kanadier ist neuer General Manager bei "seinen" Philadelphia Flyers, für die er 11 Saisonen das NHL Tor gehütet hatte. Der ehemalige Goalie hatte im Jahr 1999 seine Karriere als Aktiver beendet und arbeitete sich schrittweise immer weiter im Verein nach oben. Zuletzt war Hextall schon Asisstant General Manager und Director of Hockey Operations, nun ist er ganz oben angekommen.
Er wird damit Paul Holmgren beerben, der seinerseits zum neuen Präsidenten gekürt wurde. "Ich bin extram aufgeregt über diese neue Möglichkeit, die Philadelphia Flyers zu managen", sagte Hextall heute Nachmittag. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Paul. Gemeinsam wollen wir unser ultimatives Ziel erreichen - den Gewinn des Stanley Cups."
Die Flyers warten bereits seit fast 40 Jahren auf den nächsten Cupgewinn, standen aber in dieser Zeit sechs Mal das Finale erreicht. Trotz diesem fehlenden letzten Schritt gehört Philadelphia seit Jahren zu den Top Franchises der NHL. Immerhin standen die Flyers in 39 ihrer insgesamt 46 NHL Saisonen in den Play Offs. "Diese Siegerkultur ist nichts, für das wir uns schämen müssen", sagte Hextall. "Wir sollten stolz über diese Organisation und ihre Leistungen sein. Bis auf den Gewinn des Stanley Cups hat diese Organisation in den letzten Jahren alles erreicht. Es gibt nichts, was man hier nicht tun würde, um den Cup zu holen."