Minnesotas Heimserie hält auch gegen Chicago
-
marksoft -
7. Mai 2014 um 05:49 -
1.381 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Minnesota Wild sind das derzeit wohl stärkste Heimteam der diesjährigen NHL Play Offs. Im Duell mit Titelverteidiger Chicago feierten die Wild einen souveränen 4:0 Shutoutsieg und bleiben damit in der Post Season zu Hause ungeschlagen!
Ein letztes Drittel zum Zungeschnalzen legten die Minnesota Wild in ihrem ersten Heimspiel der Zweitrundenserie gegen Stanley Cup Verteidiger Chicago hin. Bis zur zweiten Pause hatte keines der Teams einen Treffer erzielt und es ging torlos in den letzten Abschnitt. Dann aber durchbrach Erik Haula in der 42. Minute die Torsperre und trat eine Offensivlawine Minnesotas los. Die Wild ließen wenig später auch noch das 2:0 durch Mikael Granlund folgen, danach ließ man die Blackhawks erfolgos anrennen. In der Schlussphase traf Minnesota zuerst im Power Play, dann ins leere Tor und der 4:0 Shutoutsieg war perfekt.
Das erinnert an die erste Play Off Runde, als die Wild ebenfalls nach den ersten beiden Auswärtsspielen 0:2 gegen Colorado hintenlag, um sich dann doch durchzusetzen. In Chicago hatte Minnesota in Runde 2 dann auch mit zwei Auftaktpleiten begonnen, jetzt steht es in der Best of Seven Serie aber nur noch 1:2. Beeindruckend dabei: die Wild haben in den aktuellen Play Offs noch kein Heimspiel verloren und muss nun versuchen, diesen Lauf aufrecht zu erhalten. Am Freitag steigt nämlich auch Spiel 4 wieder im Xcel Energy Center und sollte Minnesota das erneut gewinnen, dann wäre die Serie wieder völlig offen.