Deutschland träumt vom WM Viertelfinale
-
marksoft -
6. Mai 2014 um 19:16 -
1.005 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder einmal hat Deutschland eine gute WM Vorbereitung absolviert und geht mit großem Selbstvertrauen in das Turnier von Minsk. Vor dem heutigen letzten Testspiel für die WM träumt man beim Team Germany sogar vom Viertelfinale.
Russland wurde geschlagen, die Schweiz als Vizeweltmeister ebenso - und das mit klaren physischen Vorteilen. Deutschland zeigte sich in den letzten Partien vor der Eishockey WM in Weißrussland bärenstark und hofft, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Im Gegenteil: das Team Germany denkt über Höheres nach. "Unser Ziel ist das Viertelfinale, natürlich. Da braucht man viel Glück, sicherlich. Aber wir müssen nach oben schauen, nicht nach unten", legt Verteidiger Sinan Akdag gegenüber Sport1 auch die nötige Portion Selbstbewusstsein an den Tag.
"Es war eine gute Vorbereitung. Wir haben hinten gut gestanden und vorne unsere Chancen genutzt. Es sieht gut aus, die Mannschaft spielt super", so der Abwehrspieler. "Das waren gute Tests, mehr nicht. Das darf man nicht zu hoch bewerten. Erst bei der WM geht's los, das ist dann die entscheidende Phase. Wir arbeiten hart, sind vorbereitet."