Transfergeflüster: Geht Salzburgs Trainer doch nach München?
-
marksoft -
6. Mai 2014 um 10:53 -
3.392 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Gerücht hatte es schon einmal gegeben, Don Jackson ließ aber klare Worte folgen. Der Trainer von Red Bull Salzburg unterstrich vor einigen Wochen, dass er in der Mozartstadt bleiben werde. Doch jetzt könnte doch noch alles ganz anders kommen...
Im Formel 1 Zirkus gibt es bei Red Bull eine Stallorder, nun könnte diese auch im Eishockey zum Einsatz kommen. Laut Informationen der deutschen Fachzeitschrift Eishockey News könnte Don Jackson auf Grund des konzerninternen "Befehls" doch noch das Ruder bei Red Bull München übernehmen. Der Kanadier, der mit Berlin die DEL bereits gewonnen hat und mit Salzburg zuletzt EBEL Vizemeister wurde, gilt als Nachfolgekandidat Nummer 1 für den weggelobten Pierre Page.
Nach der schwachen Saisonleistung und dem Nicht-Erreichen der Play Offs ist in München Feuer am Hut. Red Bull soll daher auch an Erich Kühnhackl, deutsche Eishockeylegende und zuletzt im Verband tätig, dran sein. Der deutsche "Spieler des Jahrhunderts" könnte eine Beraterfunktion übernehmen.